Die Riedsunnä

Wer ein Leben lang in einer Gemeinde, in vertrauter Umgebung mit Freunden und Bekannten zusammen gelebt hat, der möchte im Alter nicht mehr unbedingt umziehen und seine Wurzeln verlieren.

Betreutes Wohnen

Unser Konzept "Betreutes Wohnen" versteht sich als ein attraktives Wohnangebot, das bei Bedarf Hilfe und Pflege und somit auch Sicherheit für die Bewohner garantiert. Betreutes Wohnen ermöglicht eine selbständige Lebensführung auch bei Hilfs- und Pflegebedürftigkeit in der eigenen Wohnung.

Unsere Trägerschaft

Die Stiftung Altersfürsorge wurde 1975 durch die Gemeinde Stansstad und dem KAB (Kath. Arbeiterbund) Stansstad gegründet.

Die Stiftung dient dem Zweck der Unterstützung und Förderung der allgemeinen Altersfürsorge für die die in Stansstad wohnhaften Personen.

Die Eröffnung des ersten Hauses Riedsunnä 1 erfolgte im Jahre 1988. Im Jahre 1999 konnte Die Riedsunnä 2 mit zusätzlichen Alterswohnungen und einer erweiterten Infrastruktur eingeweiht werden. Im 2016 und 2017 Eröffnung der dritten Etappe Riedsunnä 3 C.